Menü

Unser Leitbild

Die Arbeit unseres Teams richtet sich nach dem Leitsatz: „Länger zufrieden Leben“. Wir achten darauf, dass unsere Bewohner aktiv bleiben und so viel wie möglich am Leben teilnehmen. Hierzu gehört auch, dass man einem verwirrten Menschen seinen Willen lässt, wenn es seine Gesundheit nicht gefährdet.

Zum „Länger zufrieden leben“ gehört

Akzeptanz und Empathie
Wir behandeln unsere Bewohner und Kollegen mit Respekt. Ein hohes Maß an Menschlichkeit und gegenseitiger Wertschätzung erleichtert die Zusammenarbeit zwischen allen im Pflege- und Betreuungsprozess beteiligten Personen.

Aktivierend und verantwortungsbewusst
Erhalten der Selbständigkeit ist für uns eines der wichtigsten Ziele im Bereich der Pflege. Entscheidungen zu treffen und Verantwortung für diese zu übernehmen ist im Umgang mit Bewohnern und Kollegen unabdingbar.

Professionell und in kooperativer Zusammenarbeit
Wir arbeiten mit verschiedenen Kooperationspartnern zusammen und bilden uns regelmäßig weiter, um eine bestmögliche, dem neuesten Kenntnisstand angepasste Versorgung zu gewährleisten.

zum Seitenanfang