Menü

Fasching 2024

Wie jedes Jahr, einen Tag vor Altweiberfastnacht feierte unser Haus Fasching, mit dem diesjährigen Motte "Märchen". Unser Mehrzwecksaal wurde märchenhaft dekoriert und unser Prinzenpaar Prinz Gerhard der I. und Prinzessin  Agathe die I. feierte stimmungsvoll mit unseren Bewohnerinnen und Bewohnern, welche als das "Zwergenvolk" liebevoll vermützt wurde. Helmut Fischbach sorgte mit seiner Musik wie immer für ausgelassene Stimmung und Heiterkeit. Büttenreden und die Aufführung der Baknaufen Power Tanzkinder aus Zewen rundeten das Programm stimmungsvoll ab.

Neujahrsempfang 2024

Am 19. Januar fand für unsere MitarbeiterInnen, sowie für die GesellschafterInnen und dem Aufsichtsrat unserer Seniorenresidenz wieder ein Neujahrsempfang statt. Eröffnet wurde der Abend von unserem Geschäftsführer der Seniorenresidenz Herr Geigenmüller und dem Geschäftsführer der GSHD Niederweiler Hof, Herrn Wallig.  Begleitet wurde der Abend von dem Solokünstler Wolfgang Prinz. Vielen Dank für einen rund um gelungenen Abend!

Weihnachten 2023

Wie jedes Jahr feierten wir zusammen mit unseren Bewohnerinnen und Bewohnern das Weihnachtsfest. Das Haus wurde liebevoll dekoriert, die Kinder vom Trierweiler Kindergarten besuchten uns um einen Weihnachtsbaum im Eingangsbereich zu schmücken. Es wurde gebacken, gebastelt und gesungen. Durch das Adventsprogramm begleiteten uns der Chor "die neue Generation", das Künstlerduo "die Heidweilers" und unser Helmut Fischbach. 

Oktoberfest 2023

Am 15. Oktober fand für unsere Bewohnerinnen und Bewohner statt dem großem Sommerfest unser Oktoberfest statt. Der Zewener Musikverein verzauberte uns mit außergewöhnlichen Musikstücken und kulinarisch wurden unsere Bewohnerinnen und Bewohner von unserem Team der Küche verwöhnt.

Spendenaktion zu Gunsten des an Leukämie erkrankten Julian

Am 04. Juni 23 fand vor unserem Haus ein Flohmarkt mit Kaffee- und Kuchenverkauf statt, dessen Erlös zu Gunsten des an Leukämie erkrankten Julian geht. Es sind 965,- Euro zusammengekommen, welche von der Seniorenresidenz auf 1500,- Euro aufgestockt wurden.

Die offizielle Übergabe des Spendenschecks durch unseren Geschäftsführer Reinhard Schuh an Julians Patentante Antonia Kömen und Claudia Gruber fand am 18.07.2023 statt.

Wir wünschen Julian alles Gute und freuen uns mit ihm über diese schöne Spendensumme.

Ausflug unserer Seniorinnen und Senioren

Am 23.04.23 lud das Prinzenpaar der Stadt Trier 2020 zum karnevalistischem Nachmittag in das Druckwerk in Trier Euren ein. Eingeladen waren alle Senioren und Seniorinnen, die ihr Leben mit harter Arbeit verbrachten, aber im wohl verdientem Ruhestand auf entgeltliche Unterstützung angewiesen sind. Es wurde nach Herzenslust geschlemmt, gefeiert und getanzt. Wir waren natürlich mit einigen Bewohnerinnen und Bewohnern im Rahmen eines Ausfluges mit von der Partie und sagen "Herzlichen Dank".

Fasching 2023

Endlich durfte wieder Fasching gefeiert werden. Einen Tag vor Altweiberfastnacht feierten Bewohner und Bewohnerinnen unseres Hauses Fasching unter dem Motte "Wilder Westen". Wild ging es dann auch her im karnevalistisch hergerichtetem Mehrzwecksaal. Unser Prinzenpaar wurde hofiert, das Dreigestirn vom Trierweiler Karnevalverein wurde herzlich begüßt und Helmut Fischbach sorgte mit seiner Musik wie immer für ausgelassene Stimmung und Heiterkeit. Käthes Büttenrede und das Tanzprogamm der Kinder vom Carnevalsverein Zewener Baknaufen rundeten das Programm stimmungsvoll ab.

Neujahrsempfang 2023

Am 20. Januar fand für unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen, sowie für die Gesellschafter/Innen und dem Aufsichtsrat unserer Seniorenresidenz wieder ein Neujahrsempfang statt. Eröffnet wurde der Abend von unserem Geschäftsführer Herr Schuh in einer sehr emotionalen Ansprache mit viel Dank an alle unsere Mitarbeiter/Innen und Gesellschafter/Innen der Seniorenresidenz und der GSHD. Begleitet wurde der Abend von dem Solokünstler Joe Casel und einem sehr lecker dargebotenem Menü unserer GSHD-Catering. Vielen Dank!

zum Seitenanfang